Toyota Hiace Super Custom 4x4
1991, Right hand drive
3L Diesel 4 Zyl (consumption: 8-10 L/100km, 23.5-29.4 mpg)
220,000 km
Automatic transmission
2WD/4WD, low gears, manual locking hubs
Tires: Hankook Milage Plus II M+S P205/70R15, 4x aluminum rims (new spare: steel rim)
Power steering, windows, locks, mirrors
AC (equipped but not working)
2 seats
Tinted side & rear windows plus original curtains
Sony Drive-S sound system (tuner, CD, USB-, AUX- & iPod-input)
Canadian plates (BC)
Equipped with:
Double bed (slides into couch), 1.4x1.95m, futon cushioning, mosquito net
Cupboard, shelf, foldable table
Low power-consumption multicolor LED stripes incl. remote control
Low power-consumption fan
2-burner gasoline Coleman stove (rebuilt 1950s model collectors item ;-) )
2 plates, 2 small bowls, cutlery, 2 boxes, 3 shot glasses
2 food storage boxes
GSI camping coffee maker
2 camping chairs
lantern
Fishing tackle (fishing rod, lures, hooks, weights etc.)
Snorkeling fins
Towing rope, hazard triangle, first aid kit, fire extinguisher
Tools (2 complete wrench sets, various pliers, soldering iron, cables, glues, various ropes etc.)
Various USB chargers, cables, battery charger (AA & AAA), 175W 110V AC-inverter, additional cigarette lighter plugs in the back, battery voltage indicator
2 20L jerry cans
Spare parts (fuses, used belts), battery isolator, fog lights
Anti-Theft Steering wheel bar
ThinkPad SL500 (with power supply, battery lasts for one hour)
Thermarest sleeping matress
---------
Hallo zusammen,
nach 9 Monaten geht unsere Reise bald in Panama zu Ende und wir muessen uns schweren Herzens von unserem geliebten Van trennen.
Der Toyota ist alt genug, um noch in die Kategorie "unkaputtbar" zu fallen, und war fuer unsere Reise der perfekte Begleiter. Genug Raum innen, um gut zu schlafen und sich aufzuhalten, gleichzeitig klein und wendig genug, um sich einfach durch Marktstrassen druecken zu koennen. Obwohl die Reise sicher in einem Auto ohne Allradantrieb moeglich gewesen waere, hat er uns an einsame Straende gebracht, die uns sonst verborgen geblieben waeren, und uns einige Male vor unangenehmen Situationen bewahrt. Von aussen aehnelt er einem alten "Colectivo" und blendet sich gut ins Stadtbild Mittelamerikas; durch die getoenten Scheiben laesst es sich problemlos mitten in Staedten uebernachten. Die Ruecksitze haben wir entfernt und stattdessen ein einziehbares Doppelbett eingebaut, so dass sich sowohl mit Tisch essen laesst als auch gemuetlich zu zweit schlafen. Mit dem vorhandenen Benzinkocher ist die Brennstoffversorgung einfach und das Kochen fast umsonst.
Als Japan-Import faehrt er sich auf der rechten Seite, was aber nach kurzer Zeit keinen Unterschied mehr macht.
Wie alle japanischen (und kanadischen) Autos hat er relativ viel Salz abbekommen, weshalb der Unterboden Roststellen hat. Allerdings ist das mehr ein kosmetisches Problem, sicherheitsrelevante Teile wie Brems- oder Treibstoffleitungen wurden durch rostfreie Materialien ersetzt. Auch hat er seit Anfang an in der Mitte der Windschutzscheibe den in Kanada obligatorischen Steinschlag (in der Groesse einer 1 Euro Muenze, nicht gewachsen).
Oel- und Filterwechsel wurden in regelmaessigen Intervallen durchgefuehrt und zusammen mit den Reparaturen dokumentiert. Es befindet sich weder Oel in der Kuehlfluessigkeit noch macht er Rauch. Der 3l Dieselmotor ist bekannt fuer seine Zuverlaessigkeit und zieht bis in alle von uns gefahrenen Hoehen (ca. 3000m) gut. Die einfache Technik des Autos laesst einen viele Wartungsarbeiten einfach selbst erledigen, wenn man etwas Ahnung von Autos hat.
Preis: 4500 Euro
Wir wuerden gerne in Panama oder Costa Rica zwischen Mitte Maerz und Anfang April verkaufen.
Gruesse,
Tanja und Martin
(Action shots unter tamajatin.blogspot.de)
E-Mail: tamajatin@gmail.com
1991, Right hand drive
3L Diesel 4 Zyl (consumption: 8-10 L/100km, 23.5-29.4 mpg)
220,000 km
Automatic transmission
2WD/4WD, low gears, manual locking hubs
Tires: Hankook Milage Plus II M+S P205/70R15, 4x aluminum rims (new spare: steel rim)
Power steering, windows, locks, mirrors
AC (equipped but not working)
2 seats
Tinted side & rear windows plus original curtains
Sony Drive-S sound system (tuner, CD, USB-, AUX- & iPod-input)
Canadian plates (BC)
Equipped with:
Double bed (slides into couch), 1.4x1.95m, futon cushioning, mosquito net
Cupboard, shelf, foldable table
Low power-consumption multicolor LED stripes incl. remote control
Low power-consumption fan
2-burner gasoline Coleman stove (rebuilt 1950s model collectors item ;-) )
2 plates, 2 small bowls, cutlery, 2 boxes, 3 shot glasses
2 food storage boxes
GSI camping coffee maker
2 camping chairs
lantern
Fishing tackle (fishing rod, lures, hooks, weights etc.)
Snorkeling fins
Towing rope, hazard triangle, first aid kit, fire extinguisher
Tools (2 complete wrench sets, various pliers, soldering iron, cables, glues, various ropes etc.)
Various USB chargers, cables, battery charger (AA & AAA), 175W 110V AC-inverter, additional cigarette lighter plugs in the back, battery voltage indicator
2 20L jerry cans
Spare parts (fuses, used belts), battery isolator, fog lights
Anti-Theft Steering wheel bar
ThinkPad SL500 (with power supply, battery lasts for one hour)
Thermarest sleeping matress
---------
Hallo zusammen,
nach 9 Monaten geht unsere Reise bald in Panama zu Ende und wir muessen uns schweren Herzens von unserem geliebten Van trennen.
Der Toyota ist alt genug, um noch in die Kategorie "unkaputtbar" zu fallen, und war fuer unsere Reise der perfekte Begleiter. Genug Raum innen, um gut zu schlafen und sich aufzuhalten, gleichzeitig klein und wendig genug, um sich einfach durch Marktstrassen druecken zu koennen. Obwohl die Reise sicher in einem Auto ohne Allradantrieb moeglich gewesen waere, hat er uns an einsame Straende gebracht, die uns sonst verborgen geblieben waeren, und uns einige Male vor unangenehmen Situationen bewahrt. Von aussen aehnelt er einem alten "Colectivo" und blendet sich gut ins Stadtbild Mittelamerikas; durch die getoenten Scheiben laesst es sich problemlos mitten in Staedten uebernachten. Die Ruecksitze haben wir entfernt und stattdessen ein einziehbares Doppelbett eingebaut, so dass sich sowohl mit Tisch essen laesst als auch gemuetlich zu zweit schlafen. Mit dem vorhandenen Benzinkocher ist die Brennstoffversorgung einfach und das Kochen fast umsonst.
Als Japan-Import faehrt er sich auf der rechten Seite, was aber nach kurzer Zeit keinen Unterschied mehr macht.
Wie alle japanischen (und kanadischen) Autos hat er relativ viel Salz abbekommen, weshalb der Unterboden Roststellen hat. Allerdings ist das mehr ein kosmetisches Problem, sicherheitsrelevante Teile wie Brems- oder Treibstoffleitungen wurden durch rostfreie Materialien ersetzt. Auch hat er seit Anfang an in der Mitte der Windschutzscheibe den in Kanada obligatorischen Steinschlag (in der Groesse einer 1 Euro Muenze, nicht gewachsen).
Oel- und Filterwechsel wurden in regelmaessigen Intervallen durchgefuehrt und zusammen mit den Reparaturen dokumentiert. Es befindet sich weder Oel in der Kuehlfluessigkeit noch macht er Rauch. Der 3l Dieselmotor ist bekannt fuer seine Zuverlaessigkeit und zieht bis in alle von uns gefahrenen Hoehen (ca. 3000m) gut. Die einfache Technik des Autos laesst einen viele Wartungsarbeiten einfach selbst erledigen, wenn man etwas Ahnung von Autos hat.
Preis: 4500 Euro
Wir wuerden gerne in Panama oder Costa Rica zwischen Mitte Maerz und Anfang April verkaufen.
Gruesse,
Tanja und Martin
(Action shots unter tamajatin.blogspot.de)
E-Mail: tamajatin@gmail.com
Toyota Hiace 4x4 zu verkaufen (Maerz/April - Costa Rica/Panama)
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire