vendredi 27 février 2015

Kater bleibt immer mit Krallen hängen

Hallo,



beide meiner Katzen, aber ganz besonders der Kater haben offenbar ein Problem, jeweils eine Kralle der Vorderpfoten wieder "einzufahren"

Ich glaube nicht, dass es wirklich ein körperliches Problem ist, wenn er irgendwo hängen bleibt und ich die Pfote dann in die Hand nehme, fährt die Kralle sehr wohl ein.



Ich hab das Gefühl er "vergisst" manchmal einfach auf das Einfahren, oder ist ungeschickt.



Er sitzt z.B. ruhig auf meinem Schoß und will dann aufstehen, bleibt aber mit einer Kralle in der Hose hängen.

Und dann reißt er so lang dran rum bis er freikommt anstatt einzufahren.



Das ist weder gut für meine Hosen und Teppiche, noch für ihn. Ich hab Angst, dass er mal wo runterspringt, hängenbleibt und sich ernsthaft weh tut.



Ist das vielleicht sogar normal bei jungen Katzen, sie sind jetzt knapp 11 Monate?

Kann ich ihm das irgendwie "beibringen", in spielerischer Form oder so?



Wenn er draußen auf den Bäumen rumklettert ist er wahnsinnig geschickt und bleibt auch nicht hängen, das passiert anscheinend nur im Haus.





Kater bleibt immer mit Krallen hängen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire