samedi 28 février 2015

Problem mit Flash Disk

Hallo zusammen,



erstmal möchte ich vorausschicken, dass mir dieses Forum schon viel geholfen hat, aber ich bisher nur "stiller Mitleser" war. Aber nun bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme.



Mein System:

Medion E4230 M20, Software AE 6.1

Gopal Assistant 6.4

Windows 8.1

2GB SD Karte FAT16



Es fing damit an, dass ich Karten aktualisieren wollte, aber die USB Sync Verbindung zum PC klappte nicht (evtl. Kabelwackler, oder der Laptop lieferte nicht genug Strom).

Danach blieb der Navi immer beim roten Startbildschirm hängen, auch nach Hardwarereset, auch wenn der Navi nicht mit dem PC verbunden war.

Daraufhin habe ich im Clean up Menu (beim Hochfahren mehrmals auf und um das o in "Gopal" klicken) die Flash Disk formatiert. Danach ging die Verbindung zum PC wieder.



Daraufhin wollte ich die Software neu installieren, bin aber bis jetzt daran gescheitert, dass das Kopieren auf die Flash disk nicht funktionierte.

Folgende Varianten habe ich bis jetzt probiert: (ich habe immer zwischendurch die Flash Disk formatiert)

A) mit dem Gopal Assistant auf "Intern" (Damit ist wohl die Flash Disk gemeint) -> Das Übertragen bricht immer bei 6% ab.

B) mit dem GoPal Assistant auf SD-Karte -> Das Übertragen funktioniert, aber beim Neustart bleibt das Fortschrittsfenster bei folgender Meldung hängen:



framework_xxxxxxxxx_xx_x.cab

My Flash Disk/Navigation/SDstring.dll



C) Ordner 0, Ordner 1, AutorunCE.exe und mnavdce.cab auf die SD-Karte kopiert - > nach Neustart selbes Problem wie unter B)



Im Gopal Assistant wird die Größe des internen Speichers als "1.88GB von 1.88GB frei" angegeben.

Im Windows Explorer erscheint die My Flash Disk (MFD ). In den Eigenschaften steht FAT32, ABER als Größe 0 Byte

Man sieht im Windows Explorer auf der MFD die Dateien cardinfo.txt und config.sys, und die Überreste der letzten Installation. Nach Formatieren der Flash Disk ist natürlich alles leer.

Ich kann im Window Explorer keine Dateien auf die MFD kopieren. Es kommt immer die Fehlermeldung

"Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt"



An der Stelle ist mein Wissen einfach zu gering, um weiter zu kommen.

- kann man die Flash Disk irgendwie aus Versehen kaputt machen?

- kann man die Flash Disk irgendwie wo anders formatieren, als mit dem Clean up Menu?

- kann man das Navi auch ohne Flash Disk betreiben?



Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Thomas76



EDIT: ich weiss nicht, ob das relevant ist, aber der interne Akku ist mausetot. Wenn man das Kabel abzieht, geht das Gerät nach 1 - 2 Sekunden aus.





Problem mit Flash Disk

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire