vendredi 27 février 2015

BlackBerry Passport seit Update unbrauchbar.

Seit dem Aktuellen Update ist mein Passport leider nicht mehr zu gebrauchen.



Das Update selbst hat alles ohne Probleme geklappt.



Bis auf das leidige Problem mit den Kontakten das ich bisher bei allen 10er Geräten hatte ( Doppelte Kontakte, eine zweite Tel-Nr. wahllos zugeordnet ) schien alles normal.

Ich hatte kaum alle Kontakte wieder auf die Reihe gebracht als das Problem mit dem Display anfing.

Das Display flattert extrem, wird in machen Einstellungen sogar schwarz.

Auch sind die Benachrichtigungstöne nun sehr leise.

Liegt das Passport vor/neben mir geht es noch, habe ich das Handy allerdings in der Tasche hört man es leider nicht mehr.



Auch diverse Neustarts über den Ein-Ausschaltknopf und/oder die Laut-Leisertasten brachten keine Besserung.



Da das Passport so leider nicht zu gebrauchen ist habe ich es weggelegt und wieder meinen Q10 genommen.

Auf dem Q10 und meinem Z10 ist noch die letzte 10.2 Software und wird es wohl auch erst mal bleiben.

Nach den Problemen mit dem Passport habe ich keine Lust mir auch noch mit den anderen Geräten Probleme einzuhandeln.



Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.



Da ich heute etwas zeit habe dachte ich mir, ich mache über Link am PC eine Datensicherung und anschließend eine Sicherheitslöschung des Passportes und spiele die Software neu auf, evtl. bringt es ja etwas.



Nur leider erkennt Link meinen Passport nicht mehr.

Vor dem Update hat es keinerlei Probleme mit dem Passport und Link gegeben.



Auf dem Passport wird etwas von fehlenden Treibern angezeigt. Gehe ich auf Installieren versucht das Gerät BlackBerry Blend auf meinem Rechner zu Installieren. Was allerdings nicht Funktioniert.



Weshalb brauche ich BlackBerry Blend um eine Datensicherung zu machen, für was brauche ich dann BlackBerry Link noch ?



Ach so, mein Rechner ist ein iMac mit Software 10.6.8 Snow Leopard. ( BlackBerry Blend läuft erst ab 10.7 )



Ich weiss, ist nicht die neuste Software, aber alles was nach 10.6 kam ist für mich Persönlich gesehen nur Mist gewesen, weshalb ich immer wieder auf 10.6 zurück bin.



Nun, gibt es eine Möglichkeit oder einen Tipp wie ich BlackBerry Link wieder dazu bringe meinen Passport wieder zu erkennen/nutzen.



Da mein Q10 und Z10 mit der BlackBerry 10.2 Software ohne Probleme erkannt werden und auch das Passport vor dem Update erkannt wurde gehe ich davon aus das es wohl mit dem Update zusammen hängt.



Wahrscheinlich ein Blöde frage, die Hartware des Passportes ist doch noch immer die gleiche, warum erkennt er ihn dann jetzt nicht mehr ?



Muss ich mich jetzt von BlackBerry verabschieden oder auf die Updates verzichten damit ich sie weiter am Rechner nutzen kann !



Bin für jeden Tipp Dankbar.



Gruss





BlackBerry Passport seit Update unbrauchbar.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire