samedi 28 février 2015

Performance App mit MOXF nutzen ... Split Voices nicht zu transponieren

Ich nutze seit einiger Zeit u.a. die Performance App von Y für meinen MOXF8. Das funzt auch alles ganz gut mit den Effekten, den Arpeggio's usw.

lediglich die Tonhöheneinstellungen bei Splitvoices geht überhaupt nicht.

Ich meine, was bringt es wenn ich per App auf C3 - C5 Bläser legen kann, auf D5 - E7 Piano, und unten von C1 - H2 einen Padsound lege, diese Sounds dann aber nicht in der Tonhöhe verändern kann!!??!!😳



was soll ich denn mit einem quietschenden Piano und Pads die nur über den Subwoofer wabern... Und einzig die Bläser (weil gerade passend auf den Tastaturbereich gelegt, klingen...



Des es weiteren finde ich es absolut "Bescheuert" wenn man sich in der App eine Performance bastelt, ihr einen Namen gibt, und dieser dann aber auf dem Display des MOXF nicht mal angezeigt wird....



Oder er mache ich da wieder mal einen Fehler? Benutze das iPad3 mit original Yamaha Midiverbindungskabel. MOXF hat neueste Firmware (1.10 glaube ich) drauf. Performance App ist auch aktuell.



bin ratlos... auch die Y Hotline wusste so keinen Rat...





Performance App mit MOXF nutzen ... Split Voices nicht zu transponieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire