vendredi 30 janvier 2015

Warnung - BES10 und Java 8 !!!

Hallo BB-Admins,



ich wollte euch nur warnen, sehr achtsam beim einspielen von neuen Java VM Updates am BB-Server zu handeln. Ich habe gestern Java VM von 7 auf 8 updated (die Meldung zeigt sich automatisch im Task-Tray,) eigentlich reichen 2-3 Klicks und das Chaos war perfekt.



Natürlich habe ich dann alles mögliches unternommen um dies in Registry wieder gerade zu biegen (Pfad zu neuer Version bei BB-Dienste), aber der BB-Server ist nicht mehr rund gelaufen. Dienste sind entweder gar nicht hoch gekommen oder sofort wieder abgesturzt. Klar, es sagt auch keiner dass Java VM8 von BES10 unterstützt wird. Ich habe es bei dem Update auch nirgends gesehen dass Version 8 aufgespielt wird. Dummheit und Unachtsamkeit...was mich einen ganzen Tag Arbeit gekostet hat....



Lange Rede kurzer Sinn, Java VM 8 komplett deinstalliert, von Oracle letzte V7 geholt und nach der Anleitung von BB frisch installiert und notwendige Anpassungen gemacht.



Hier ein How-To:

KB34527-Manuelles Aktualisieren von Java Runtime Environment auf BlackBerry Enterprise Service*10, Version*10.0









Schönes WE





Warnung - BES10 und Java 8 !!!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire