mardi 27 janvier 2015

Probleme mit PDF´s und Tastatur

Hallo zusammen,



ich bin neu Hier im Forum und auch neu ist für mich die Blackberry-Welt – also ein absoluter Einsteiger.

Nach iOS und einem ganz kurzen Ausflug in Android bin ich nun beim Blackberry Q10 gelandet und bisher auch sehr begeistert.



Allerdings habe ich seit gestern meine anfängliche Begeisterung etwas verloren.



Zum einen konnte ich einige PDF´s, welche mir per E-Mail zugesandt wurden, plötzlich nicht mehr lesen.

Die PDF´s wurden kurz geöffnet und sofort wieder geschlossen, so dass ein lesen des mehrseitigen Dokuments nicht möglich war. Auch ein Neustart und das anschließen an das Stromnetz zum aufladen des Akkus brachten keine Änderung. Auf dem IPad kann ich die PDF´s problemlos öffnen und lesen. Ich habe mich hier umgesehen aber keinen ähnlichen Post zu dem Phänomen finden können. Woran kann das liegen? Vorher ging das PDF-lesen und öffnen problemlos.



Zum anderen habe ich ein, sich verstärkendes, Problem mit der Tastatur.



Im Bereich der Leertaste und den darüber angeordneten Tasten C, V, B, N ist so gut wie kein Druckpunkt mehr spürbar und es knarzt erheblich. Gefühlt wird das mit jedem Tag schlimmer.



Was ratet Ihr mir? Noch bin ich im Zeitraum der 14 tägigen Widerrufsfrist!

Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.



Ich freu mich auf Antworten.

Viele Grüße





Probleme mit PDF´s und Tastatur

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire