vendredi 30 janvier 2015

Alter Kater ist extrem heikel.

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Mein alter Kater ist extrem heikel beim Fressen. Schmeckt ihm was nicht lässt er es stehen und dann fängt der Teufelskreis an... Leerer Magen - Kater kotzt - im is schlecht und er frisst nicht - Magen ist leer - er kotzt. Hatten mittlerweile schon ne ziemliche Gastritis. Er bekommt jetzt Sucralfat (Ulcogant) als Magenschoner und Pantoloc. Blutbild ist Top! Alle Werte sind im grünen Bereich, sogar die Nieren. Allgemeinzustand ist auch gut, er hat halt ne alt-herren-Statur - ist hinten ziemlich schmal, hat aber immer noch 4,8 kg und glänzt wie eine Speckschwarte.



Hab ihr noch Ideen, was ich im anbieten kann?

Wir hatte schon:

* gekochtes Huhn - totgefressen

* gekochter Fisch - geht solala

* rohes Fleisch - rührt er nicht wirklich an.

* Feuchtfutter: Whiskas, Felix, Animonda, Shah, Grau, Sheba und diverseste Sorten hatte wir, gehen ab und zu.



Momentan sind wir auf der Sheba exklusiv (50g-Beutel) - Welle, gepaart mit Putenschinken und Extrawurst und Katzenmilch....vertragen tut der alte Herr eh alles. Wenn er mal gar nix mehr nimmt, gibts Rinti- oder Pedigree Hundefutter.

:rauf:



Jaaaaaaa, ich weiß, der alte Herr hat mich gut erzogen, aber er ist nunmal meine erste EIGENE Katze und mit mir schon 7 Mal übersiedelt, hat nen Hund und 2 Katzenüberlebt, meinen Hamster gefressen und ist der Chef des Gartens und Nachbargartens.... er darf verwöhnt werden . :liebkatz:



Also Tipps und Tricks sind herzlich willkommen!



Danke!



Automatisch zusammengeführtes Posting



Ach ja, Trockenfutter frisst er gar nicht und mit allem kommen wir vielleicht auf 100g täglich, er trinkt einigermaßen und hat auch seit Juni - November 20dag. abgenommen und November bis jetzt wieder 10 dag mehr drauf!





Alter Kater ist extrem heikel.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire