samedi 31 janvier 2015

eine Katze, zwei Probleme (beissen und miauen)

Hallo an alle!



Wir haben mit unserer Katze Francis (weiblich, 8 Jahre, sterilisiert, hat alle Impfungen, reine Hauskatze) ein großes und ein kleines Problem.



Das grössere ist folgendes: Seit vorigen Sommer Francis's Schwester Abby gestorben ist (wir haben beide mit 12 Wochen zu uns geholt) hat Francis angefangen mich immer mal wieder zu beißen. Jedoch nur mich. Das ganze ohne Ankündigung. Also es ist nicht so, dass ich Francis streichle und es wird ihr auf einmal zu viel und sie wedelt mich dem Schwanz. 90% der Fälle liege ich schlafend im Bett und ich wache auf weil ich merke, dass mich Francis abschleckt und dann beißt sie auch schon zu. Meistens beim Haaransatz, aber auch ins Ohr, heute in die Wange. Es ist immer öfters (1x die Woche) und ich weiß nicht was ich tun soll.



Natürlich waren wir schon beim Tierarzt, mehrerere Male, aber alles ist ok (Bluttest, Urintest, Abtasten (denn Abby starb an Darmkrebs) etc). Ich dachte es tut ihr vielleicht gut, wenn wir wieder eine zweite Katze zu uns holen, aber die Tierärztin riet davon ab. Sie riet uns, Francis nachts immer aus dem Schlafzimmer zu sperren. Das zusätzliche "Problem" ist nämlich, dass ich zur Zeit schwanger bin und die Tierärztin sowie die FA haben mich vor Katzenbissen eindringlich gewarnt. Zugegeben, Francis aus dem Schlafzimmer zu sperren kriege ich nicht übers Herz.



Das zweite, viel kleinere Problem: seit Abby gestorben ist, fängt Francis nach dem Abendessen immer an zu miauen. Ganz laut und kläglich für max. 10 Minuten. Dann ist alles wieder normal. Wir haben schon Futter gewechselt, zu anderen Zeiten gefüttert - aber es ist immer das Selbe.



Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Katharina





eine Katze, zwei Probleme (beissen und miauen)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire