lundi 30 mars 2015

Wie geht es Vegetariern/Veganern mit der Fütterung ihrer Katzen?

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, ob ich noch Tiere bzw. deren Produkte essen will oder nicht. Um ehrlich zu sein, Fleisch schmeckt mir. Aber desto mehr ich mich mit der Thematik auseinander setze (mein Sohn und seine Freundin sind Veganer udn versorgen mich mit entsprechender Literatur), desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Fleisch zu essen eigentlich ziemlich unmoralisch ist, auch wenn ich normalerweise kein Supermarktfleisch kaufe und sogar meine Katzen mit Biorohfleisch füttere.

Was mich irgendwie davon abhält, den letzten Schritt zu tun (wir essen mittlerweile deutlich weniger Fleisch, aber immer noch ein bis zweimal pro Woche in irgendeiner Form) und wirklich ohne Fisch oder Fleisch zu leben, ist erstens, dass mein Mann so gar nicht begeistert ist, wenn ich davon rede, kein Fleisch mehr zu kochen und zweitens der Gedanke, dass ich trotzdem täglich entweder Frischfleisch oder Dosenfutter kaufen und zubereiten müsste, da ich meinen Katzen naturgemäß das Fleisch nicht vorenthalten kann.

Wie geht es jenen unter euch, die selber kein Fleisch mehr verzehren und ihre Katzen trotzdem damit füttern? Würde mich wirklich interessieren, weil ich irgendwie nicht weiß, wie ich damit umgehen soll......





Wie geht es Vegetariern/Veganern mit der Fütterung ihrer Katzen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire