Die aktuellen Quartalszahlen haben nun als einen kleinen Gewinn ausgewiesen.
In einem aktuellen Interview hat John Chen auf die, für Viele von uns relevante, Frage : Ist eine Trennung von der Gerätesparte geplant ? wie folgt geantwortet :
Solange dieser Bereich nicht defizitär ist, kommt es nicht dazu. Desweiteren setzen viele Kunden auf die perfekte Symbiose von Hard- und Software aus einer Hand im Hinblick auf die Thematik Sicherheit.
Die Anzahl der verkauften Einheiten sinkt. Probleme nach einem lange angekündigten und heiß ersehnten Update wurden seitens BlackBerry weder thematisiert, noch mittels offizieller Updates behoben. " Leak ist für den Freak " und von daher für den Großteil der User kein Thema.
Den Auftritt auf dem " Mobile World Congress " in Barcelona habe ich noch wahrgenommen, aber nicht gefeiert.
Den Auftritt auf der diesjährigen " CeBit" nicht,denn der ist schlichtweg an mir vorbeigegangen.
Ich bin im Moment in meiner Gedankenlage zum Thema BlackBerry sehr zwiegespalten.
Als langjähriger und begeisterter User der legendären PSION- Organizer und der Communicator-Reihe von Nokia habe ich zwei Mal miterlebt,wie sich eine Marke selbst abschafft.
Und ich kann Euch versichern,daß es in beiden Fällen eine wahnsinnig loyale und tolle Community gab,die sicher etwas
" Fanboyhaft" agierte,aber ein zur Hälfte gefülltes Glas immer als " halbvoll" betrachtet hat.
Dies Gefühl habe ich im Übrigen auch hier auf der Base und deshalb einfach mal ein " Salut" an Alle,die sich hier kritisch, enthusiastisch, inaktiv oder anstrengend einbringen.
Leider holt mich in manchen Fällen ein " DejaVu"- Erlebnis ein und ich mache es an einem gestrigen Erlebnis fest.
Ein 50€ Media-Markt-Gutschein musste verbraten werden und da BlackBerry diesbezüglich beim " Ich bin doch nicht Blöd "- Dealer nicht zu finden ist, wurde die heimische "Blue-Ray-Sammlung " etwas vervollständigt.
Im Telekommunikationsbereich war ein Promotionteam vom Samsung in Sachen " Note " und " Edge " im Einsatz und ohne nervige Penetranz wurde mir ein Galaxy Note Edge in die Hand gedrückt und Papa hat etwas gespielt damit.
Ich gehe jetzt gar nicht auf die technischen Details, oder Bedienbarkeit etc ein.
Es geht mir um was Anderes. Ich war Kunde und man hat sich um mich bemüht.
Das ist Verkauf. Soll heißen : Will ich etwas verkaufen,dann muss ich mich um den Kunden bemühen.
Und ........ Das Wichtigste : Habe ich etwas verkauft,dann muss ich mich erst Recht um meinen Kunden bemühen.
Wisst Ihr,hier auf der Base sind so viele enthusiastische und intersessierte " Berryaner" ,da brauche ich als Hersteller kein riesiges Marketingbudget ( und ich möchte jetzt nicht wissen,wieviel die Formel 1-Werbung verschlingt ),da hätte ich einen Ansprechpartner aus dem Hause BlackBerry direkt hier auf der Base positioniert,denn näher kann kein Ohr am Kunden sein.
Marketing findet einfach nicht statt, der Privatkunde scheint unwichtig und der Umgang mit auftretenden Problemen ist suboptimal.
Ich habe mir kein Note gekauft. Ich habe auch nicht mein Z 30 aus der Tasche gezogen.
Ich habe einfach nur gedacht : " Manchmal fühlt sich Kunde zu sein richtig gut an ! "
Quo Vadis BlackBerry.
In einem aktuellen Interview hat John Chen auf die, für Viele von uns relevante, Frage : Ist eine Trennung von der Gerätesparte geplant ? wie folgt geantwortet :
Solange dieser Bereich nicht defizitär ist, kommt es nicht dazu. Desweiteren setzen viele Kunden auf die perfekte Symbiose von Hard- und Software aus einer Hand im Hinblick auf die Thematik Sicherheit.
Die Anzahl der verkauften Einheiten sinkt. Probleme nach einem lange angekündigten und heiß ersehnten Update wurden seitens BlackBerry weder thematisiert, noch mittels offizieller Updates behoben. " Leak ist für den Freak " und von daher für den Großteil der User kein Thema.
Den Auftritt auf dem " Mobile World Congress " in Barcelona habe ich noch wahrgenommen, aber nicht gefeiert.
Den Auftritt auf der diesjährigen " CeBit" nicht,denn der ist schlichtweg an mir vorbeigegangen.
Ich bin im Moment in meiner Gedankenlage zum Thema BlackBerry sehr zwiegespalten.
Als langjähriger und begeisterter User der legendären PSION- Organizer und der Communicator-Reihe von Nokia habe ich zwei Mal miterlebt,wie sich eine Marke selbst abschafft.
Und ich kann Euch versichern,daß es in beiden Fällen eine wahnsinnig loyale und tolle Community gab,die sicher etwas
" Fanboyhaft" agierte,aber ein zur Hälfte gefülltes Glas immer als " halbvoll" betrachtet hat.
Dies Gefühl habe ich im Übrigen auch hier auf der Base und deshalb einfach mal ein " Salut" an Alle,die sich hier kritisch, enthusiastisch, inaktiv oder anstrengend einbringen.
Leider holt mich in manchen Fällen ein " DejaVu"- Erlebnis ein und ich mache es an einem gestrigen Erlebnis fest.
Ein 50€ Media-Markt-Gutschein musste verbraten werden und da BlackBerry diesbezüglich beim " Ich bin doch nicht Blöd "- Dealer nicht zu finden ist, wurde die heimische "Blue-Ray-Sammlung " etwas vervollständigt.
Im Telekommunikationsbereich war ein Promotionteam vom Samsung in Sachen " Note " und " Edge " im Einsatz und ohne nervige Penetranz wurde mir ein Galaxy Note Edge in die Hand gedrückt und Papa hat etwas gespielt damit.
Ich gehe jetzt gar nicht auf die technischen Details, oder Bedienbarkeit etc ein.
Es geht mir um was Anderes. Ich war Kunde und man hat sich um mich bemüht.
Das ist Verkauf. Soll heißen : Will ich etwas verkaufen,dann muss ich mich um den Kunden bemühen.
Und ........ Das Wichtigste : Habe ich etwas verkauft,dann muss ich mich erst Recht um meinen Kunden bemühen.
Wisst Ihr,hier auf der Base sind so viele enthusiastische und intersessierte " Berryaner" ,da brauche ich als Hersteller kein riesiges Marketingbudget ( und ich möchte jetzt nicht wissen,wieviel die Formel 1-Werbung verschlingt ),da hätte ich einen Ansprechpartner aus dem Hause BlackBerry direkt hier auf der Base positioniert,denn näher kann kein Ohr am Kunden sein.
Marketing findet einfach nicht statt, der Privatkunde scheint unwichtig und der Umgang mit auftretenden Problemen ist suboptimal.
Ich habe mir kein Note gekauft. Ich habe auch nicht mein Z 30 aus der Tasche gezogen.
Ich habe einfach nur gedacht : " Manchmal fühlt sich Kunde zu sein richtig gut an ! "
Quo Vadis BlackBerry.
Quo Vadis BlackBerry.
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