mercredi 31 décembre 2014

Gedanken zum Jahreswechsel

Hallo YAMI-FANS,



na dann ist ja noch mal alles GUT gegangen, ihr liebe T5 User habt es euch verdient .



Ich als jahrelanger Yamaha Fan habe echt am T5 gezweifelt ( ? ) . Mein T4Black ist für mich immer noch die Verabschiedung vom System TYROS. Denn Yamaha sagte 2012 DANKE für 10 Jahre Vertrauen in TYROS. Alles danach ist bekannt.



Ich freue mich auf das Kommende und werde bei Yamaha geduldig auf das neue Gerätekonstrukt warten. Das T5 ist zu 100% eine Übergangslösung wie das Tyros1 gegenüber dem PSR 9000 (Pro). Ja, 76 Tasten hat man unterschlagen, ein Fehler für deren Korrektur YAMAH bis 2013 brauchte , ein Witz und am User total vorbei - aber das Gerät ist und bleibt ein Keyboard i. S. der Begriffbestimmung. So habe ich es nachvollzogen und verstanden. Ich nutze heute noch etliche Synthis und Einige haben sogar weniger als 61 Tasten :).



Ja, und mein T4, lt. Yamaha das beste Tyros was je gebaut wurde, welches man unter den Arm ohne zusätzliches Zubehör in den Proberaum zu Experimenten und für Innovationen mitnehmen kann. Ich bin 3 - 4mal im Jahr mit meinen OLD SHOOL - Kollegen zum Synthi-Treffen. Da sind die ganz großen Synthesizer aufgebaut. Im Jahr 2012 hatte ich mir erlaubt den T4 mit zu nehmen (ich war stolz auf mein T4). Na ja den Hohn könnt ihr euch denken. Im letzten Jahr 2013 habe ich es mir verkniffen. Ja und, jetzt haben die Kollegen meinen T4 vermisst. Bei einer guten Zigarette ;) durfte dann auch ein T4 herhalten und… er hat uns inspiriert. Wir habe am T4 alles was ONBOARD zu verstellen (schrauben) ging ausgenutzt – vor allem den onboard VoiceCreator. Gut, den Optimizer für die Drum`s hatte ich auch dabei. Die Synthis haben den letzten Schliff gebracht. Der T4 hat überzeugt. Wir sind halt analogen (warm) Sounds verschrieben. Der T4 ist noch ein warmer im gesamt Sound ab Werk, er kann auch anders!!!!

In diesem Jahr hat ein Holländer den T5 gereicht. Der war ganz schnell von der Bühne, von unserer!! Für unsere Mucken absolut nicht zu gebrauchen. Mein T4 hatte ich zu Hause gelassen L . Im nächsten Jahr muss mein T4 mit jungfräulichem Flashspeicher wieder dabei sein. Hier werden unsere gemeinsamen Kreationen gespeichert. Mit Abstand darf man die sich nicht reinziehen - J J ok, kommt ins Archiv.



Ein Modelwechsel ist nötig und wird auch kommen, davon bin ich überzeugt. Bisher waren alle Tyros Modelle UPGRADE vom T1 und innerhalb der Modelle UPDATE.



Das T5 also das letzte UPGRADE ? , Ich hoffe es, nein ich w..... es .



Denn jetzt wird es langweilig, auf der Bühne ohne direkten Zugriff auf ......, naja so bleibt das Teil weiter für unsere Nachkommen weiter uninteressant.





Die Ensemble-Voices waren für mich nie ein Kaufargument und sind für mich am Thema Bühne vorbei.



Die Stehgeiger ;) möchte ich in Natur hören und sehen. Ein Violinen Konzert am T5 zu besuchen steht bei mir auf keiner Agenda. Möchte ich auch nicht am T5 vorgegeigt bekommen. Sarkasmus ein: Zur Beerdigung in einer Dorfkapelle könnte ich es mir vorstellen aber das dem Betreffenden anzubieten ist schon makaber. Sarkasmus aus.

Wer sein T5 zum kommerziellen Vertrieb von Voices o.ä benötigt - das ist ein anderes Thema.



Am Ende des Jahres habe mir noch mal ein Premium Pack für den T4 gegönnt und das Thema Tyros endgültig abgeschlossen. Mein Musikfeld ist auch nicht auf Tyros ausgerichtet. Somit habe ich mich ohne Wehmut auf 2 neue Geräte von Mitbewerbern eingelassen. Ja, es geht auch anders.



Natürlich bleibe ich dem Forum und Yamaha treu und erwarte geduldig die neuen Angebote von Yamaha. Die Instrumente sind schon geil und mit wenigen Abstrichen absolut Bühnentauglich. !!!

Ich wünsch Euch einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr



Gruß Frank





Gerne könnt Ihr meine Gedanken wieder löschen, wäre nicht das erste Mal :p





Gedanken zum Jahreswechsel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire